Gruppe MannheimDie Aktion „Infostand vor der Thorax-Klinik Heidelberg“ im Kontext des Thementages „Lunge – Luftpumpe des Lebens – Wie bleibt die Lunge gesund?“ am 12.06.2012 war sehr erfolgreich.

Wir konnten unzählige Menschen mit Flyern und Handzetteln unserer Bürgerinitiative sowie mit einigen DVDs „Aerosol-Verbrechen“ von Clifford E. Carnicom versorgen. Dadurch, dass wir vielen Menschen begegnet sind, die bereits sensibilisiert für die Gesundheit der Lunge waren, fiel es uns leicht, ins Gespräch zu kommen und auf die Geschehnisse am Himmel aufmerksam zu machen. Einige, vor allem ältere Menschen, hatten bereits bemerkt und berichtet, dass in letzter Zeit ungewöhnlich viele Flugzeuge am Himmel zu sehen sind — und zwar auch in Gegenden, in denen sich keine regulären Flugrouten befinden.

Uns, den Aktiven der Gruppe Mannheim und aus Südhessen hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Aktion, einen Infostand am 23.06.2012 von 10 bis 16 Uhr vor dem Heller’s vegetarischen Restaurant in Mannheim.

Wer uns unterstützen möchte: Die Gruppe Mannheim trifft sich regelmäßig jeden 2. Freitag des Monats von 19:00 bis 22:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Aubuckel“, In der Au 1, 68309 Mannheim. Das nächste Treffen findet am Freitag, den 13.07.2012 statt.

Erreichbar ist die Gruppe über die E-Mail-Adresse sauberer.himmel.mannheim@gmail.com. Kommt einfach bei Interesse zu unserem Treffen, wir freuen uns auf Euch.