Bericht über den Infostand auf dem „Finkenbach Festival 2012“ vom 17. – 18.08.2012

Das Finkenbach Festival im Odenwald wurde erstmals 1977 veranstaltet, ist überregional bekannt und wird auch als das „Woodstock“ Deutschlands bezeichnet.
Es fand nun zum 30. Mal vom 17.08. – 18.08.2012 in Finkenbach/Rothenberg statt.

Umso mehr haben wir, die Gruppe Mannheim der Bürgerinitiative Sauberer Himmel, uns gefreut, dass wir dank der Genehmigung des Sängers und Schlagzeugers der Gruppe Guru Guru, Mani Neumeier, einen Infostand auf dem Festivalgelände einrichten durften. Ein herzliches Dankeschön hierfür von uns an Mani Neumeier.

Das Festival fand von Freitag, 15 Uhr bis Sonntag, ca. 3 Uhr statt. Am Freitag, eigentlich ein Tag, an dem unter normalen Umständen ein komplett blauer Himmel geherrscht hätte, wurden dermaßen intensiv Chemtrails ausgebracht, dass wir gegen Abend über dem Festivalgelände eine geschlossene Wolkendecke aus künstlichen Wolken hatten. Dadurch konnten sich die Standbesucher/innen gleich mit eigenen Augen ein Bild von unserem Thema machen.

Unser Stand war oft von Menschen umlagert, die sich Videos angesehen oder Gespräche mit uns geführt haben. Wir konnten sehr viele Festival-Besucher darüber aufklären, was am Himmel vor sich geht.

Am Freitag waren wir zu zweit am Stand, am Samstag kamen weitere vier Helfer/-innen hinzu. Somit hatten wir also genügend Unterstützung, um das Festival bei der Masse an interessierten Menschen durchstehen zu können. Das war auch dringend erforderlich, da der Samstag der Tag mit dem größten Besucherandrang auf dem Festival war.

Wir führten interessante, teils sehr ausführliche Gespräche und konnten auch einige wichtige Hinweise und Beobachtungen von Standbesuchern zur Kenntnis nehmen. Es hat uns gefreut, dass viele Besucher/-innen unseres Standes die Unterstützerliste weltweit für einen sauberen Himmel unterschrieben haben. Dies war der erste Infostand der Gruppe Mannheim auf einem Rockfestival, und wir freuen uns schon jetzt auf das Finkenbach Festival 2013!

Die Gruppe Mannheim trifft sich immer jeden zweiten Freitag im Monat, das nächste Treffen findet am 14.09.2012 statt, Details dazu finden Sie im Kalender.

Herzliche Grüße von der Gruppe Mannheim