Unser Besucherzähler ist wieder online! Bald auch wieder die Anmeldung zur Bürgerinitiative Sauberer Himmel!

Unser Besucherzähler ist ab jetzt wieder online! Der alte Zähler war offenbar Einfallstor für Angriffe gewesen, so dass sich unsere Techniker für eine neue und sichere Lösung entschieden haben. Bald funktioniert auch wieder die Anmeldemöglichkeit zur Bürgerinitiative. Da das alte Tool nicht mehr repariert werden konnte, haben wir ein neues Tool installieren lassen, das bald online gehen wird. Wir werden dann noch einmal bei „Null“ Teilnehmerinnen und Teilnehmern anfangen und alle alten Daten löschen. Nicht nur wegen des hohen Anteils an Datenschrott, der sich über die Jahre angesammelt hat. Es soll auch Sorge getragen werden, dass diejenigen, die nicht mehr Teilnehmer/in sein wollen, sich nicht mehr austragen müssen, sondern deren Daten von uns vollständig gelöscht werden. Ebenfalls gelöscht wird auch die internationale Unterstützerliste, die ja bereits seit längerer Zeit offline ist, weil wir hierzu eine Vollzeitkraft einstellen müssten, um die vielen Spaß-Eintragungen und Gängelungen zu kontrollieren. Dies ist übrigens auch der Grund dafür, warum wir keine Kommentarfunktion zulassen und kein Forum betreiben können.