Zur Aufheiterung

Das oben rechts im Bild ist ein Andenkondor. Kann man dies erkennen? Dann ein Surfer, der von Delphinen sicher begleitet wird. Dazu eine Giraffe. die ihren langen Hals zum Trinken senkt. Das hat eine Elephantenmama mit ihrem Baby auf dieselbe Idee gebracht. Unten links, das ist ein Adlerrochen (Eagle Ray), der wie ein Vogel durch das Wasser fliegt. Daneben eine Seekuh, die es zum Beispiel in Indonesien gibt. Als Taucher am Meeresgrund sich befindend hatte man diese dort bei einem flüchtigen Blick nach oben zunächst mit einem Boot verwechselt. Eine Wasserschildkröte ist noch zu sehen und ein kleiner, ganz harmloser Riffhai neben ein paar bunten Fischen und Korallen.

 

Noch mehr über Tiere z.B. hier: Dohlen – gelebte Soziologie (kleine Reise durch die Welt der Tiere).

Evolutionstheorie lebensfremd: Logik und nicht Zufall herrscht in der Natur – noch stärker verdeutlicht im wechselseitigen Verhältnis Hai und Krokodil als gemeinsame Gesundheitsapostel

 

Fais-le bien, ma petite chérie – Von Tauben, Delpinen, Haien und Menschen.

Europas verdrängter Massenmord an Delphinen und Haien (mit Beispielen, wie nah sich Mensch und Delphin doch sind) / Umgang mit den europäischen Meeren