fischerhuette

„Wie fruchtbar ist der kleinste Kreis,
wenn man ihn zu pflegen weiß.“

Goethe

… am Anfang waren wir 5 Menschen, die sich mit ihrer E-Mailadresse auf der Homepage vom Sauberen Himmel als Interessierte für einen Stammtisch in ihrer Region eingetragen haben. Ich habe die Initiative ergriffen und diese fremden Menschen kontaktiert und gefragt, ob ein Interesse besteht, sich zu treffen. So nach und nach kamen positive  Rückmeldungen. Ich habe einen Ort gesucht, wo wir uns treffen konnten. Dann habe ich einen Termin vorgeschlagen und im Januar, am 9.1.2012 fand in Gießen der 1. Stammtisch statt.

5 „angemeldete“ Personen und weitere 4 Personen, die von „Angemeldeten“ von dem Stammtisch gehört haben sind gekommen. Wir hatten einen sehr lebhaften Abend. Unsere Vorstellungsrunde nahm mehr als die Hälfte des Abends ein. Angenehm war in dieser Runde zu bemerken, dass es auch in dieser Region „Gleichgesinnte“ gibt. Wir hatten den nächsten Termin mit 4wöchigem Abstand geplant.

Bei den weiteren mittlerweile 7 Stammtischen wurden wir langsam mehr und mehr Menschen. Mittlerweile sind wir 21 Personen, die schon mal teilgenommen haben und weitere 2, die angemeldet sind, aber noch nicht kommen konnten.

Einige der Teilnehmenden haben den Termin für den Stammtisch im Veranstaltungskalender der Sauberen-Himmel-Seite im Internet gefunden.

Wir müssen uns bei jedem Stammtisch bemühen, dass wir eine gewisse „Redekultur“ pflegen, da jeder so viel zu sagen hat, dass es schnell zum richtigen „Stammtisch“ wird. 🙂

Bei einem der Treffen haben wir sogar mit dem Beamer eines Teilnehmers Teile eines Vortrages angeschaut…

Für August planen wir einen Infostand bei einem Fest in einem Outdoorzentrum. Hierfür muss jetzt vieles vorbereitet werden: Partyzelt, Tisch und Stühle, Stellwand, etc. müssen organisiert werden. Fotos müssen ausgesucht und laminiert werden, Flyer wollen erstellt werden usw.

Wir sind alle sehr gespannt, wie gut unser Infostand angenommen wird.

Ich wünsche allen Menschen den Mut zu haben, die Initiative zu ergreifen. Auch wenn Sie sich anfangs mit nur 3 oder 4 Leuten treffen… Wir können aus unserer Region sagen, dass aus dem Kleinen etwas Größeres geworden ist.

Wenn Sie mit unserer Gruppe Kontakt aufnehmen möchten, wenden Sie sich bitte per Email an stammtischsaubererhimmel35@gmx.de

Viele Grüße sendet Ihnen/Euch die Gruppe aus Wetzlar, Gießen und Marburg